FamilienkreisDie Familienkreise unserer Pfarrgemeinde

Familienkreis I Aue / Schneeberg

Der Familienkreis I Aue / Schneeberg unserer Pfarrgemeinde trifft sich immer am zweiten Sonntag im Monat um 19.00 Uhr in Schneeberg.

Er ist ein fester Bestandteil unseren Pfarrgemeindelebens und auch eine tragende Säule. Von aktuellen, religiösen und geistlichen Themen bis hin zu Freizeitangeboten wird alles wahrgenommen.

Ein Jeder, der sich angesprochen fühlt, ist gerne gesehen. Egal ob man generellen Anschluss sucht oder nur ein bestimmtes Thema von Interesse ist.

Ansprechpartner für den Familienkreis ist Reinhold Rückel.

Der Kunterbunte HalbkreisUnser Familienkreis II in Aue und Schneeberg

Seit 2017 gibt es in Aue und Schneeberg den Familienkreis 2.

Unser „Kunterbunter Halbkreis“ besteht derzeit aus drei Familien mit Kindern im Alter zwischen drei und zehn Jahren. Unsere gemeinsamen Unternehmungen sind sehr vielseitig und reichen von Kerzenmachen, religiöse Themenabende, Spaghetti-Essen, wandern bis hin zum Märchenabend.

Am wichtigsten ist es uns aber, dass unsere Kinder gern mit uns zusammen den Nachmittag bzw. Abend in der Kirche und mit Gott verbringen.

Wir freuen uns über Jeden, der gern an unserem Familienkreis oder aber auch nur an einzelnen Unternehmungen teilnehmen möchte. Denn wie ein Halbkreis sind wir für jeden offen und heißen euch gern willkommen.

Wir treffen uns in der Regel am zweiten Freitag im Monat im Gemeindesaal unserer Pfarrkirche in Aue.

In diesem Jahr haben wir folgendes geplant:

Familienkreis I Zwönitz

Der Familienkreis Zwönitz